Monatliche Probealarmierung
Sa, 20. Apr. 2024

F
 Die Freiwillige Feuerwehr Nochern ist eine Einheit der Verbandsgemeinde Loreley. Das Einsatzgebiet umfasst ca.
 11 km², da es nicht nur die Gemarkung von Nochern, sondern  auch von Weyer beinhaltet.

F Zurzeit beträgt die Mannschaftsstärke 36 Mann. Dank der 1992 gegründeten Jugendfeuerwehr, kann man heute
 von einem relativ jungen Altersdurchschnitt der Einsatzabteilung sprechen.112 Mitglieder des Fördervereins
 stärken der Freiwillige Feuerwehr Nochern mittels Jahresbeiträgen und Spenden den Rücken, damit Notwendiges
 angeschafft werden kann.

N Oberbrandmeister Mario Joch steht der Einheit Nochern als Wehrführer vor und leitet sie bereits seit 2005. Um mehr über die Einsatzabteilung, die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr oder die Jugendfeuerwehr zu erfahren, klicken Sie auf die Rubrik "Wir über Uns".