fb

Ortsbürgermeister besucht JF

Am vergangenen Freitag, dem 13. September 2019, besuchte der neue Ortsbürgermeister der Gemeinde Nochern, Rudolf Speich, die Jugendfeuerwehr Nochern bei ihrer wöchentlichen Übung.

Er nutzte die Gelegenheit, sich bei den Jugendlichen vorzustellen und hatte hierzu zwei große Bleche Pizza dabei, die er der Jugendfeuerwehr gerne spendierte und auch die Betreuer zu einem angenehmen Abend einlud. Er betonte die Wichtigkeit einer funktionierenden und gut aufgestellten Jugendfeuerwehr für den Erhalt der Freiwilligen Feuerwehr, gerade in kleineren Ortsgemeinden und dankte den Jugendlichen für ihren Einsatz. Er hofft, dass alle in der Zukunft der Feuerwehr treu bleiben.

Die Jugendfeuerwehr Nochern hat derzeit 21 Mitglieder, einige davon auch aus der Nachbargemeinde Weyer, mit deren Feuerwehr die Einheit Nochern seit nunmehr fast drei Jahren eine Übungs- und Ausrückegemeinschaft bildet. Wenn auch du Teil des Teams werden möchtest, findest du uns jeden Freitag (außer in den Schulferien und an beweglichen Ferientagen) ab 18:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Nochern.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.