Am Samstag, dem 20. Juli 2024, fand das Sommerfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nochern am Standort in Nochern statt.

Los ging es schon am Nachmittag mit einer Fahrzeugvorstellung des neuen TSF-W sowie des Vorgängerfahrzeugs, welches nun bei der Einheit Prath-Lykershausen stationiert ist.

Im Anschluss wurden durch die Wehrleitung der VG Loreley Jörg Preißmann und André Dillenberger Verpflichtungen, Ehrungen, Beförderungen und Entpflichtungen vorgenommen. Max Joch und Liam Grede wurden zum Feuerwehrdienst verpflichtet, Philipp Lauck wurde zum Löschmeister befördert, Lucas Link erhielt das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 15-jährige Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr und Tim Schmitt erhielt das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 25-jährige Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr.

Joachim Baulig wurde unter gebührendem Applaus und einem Präsent der Kameradinnen und Kameraden auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Feuerwehrdienst entpflichtet.

Bei bestem Wetter, vielen benachbarten Feuerwehreinheiten und vielen weiteren Besuchern verbrachten wir einen schönen Abend bei Gegrilltem, Schnitzel aus der Pfanne, einem großen Angebot an kühlen Getränken und bester Live-Musik von Juchi.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Sommerfest!