Sicheres Grillen

Beachten Sie folgende Sicherheitstipps beim Grillen:

punktBenutzen Sie nur einen stabilen Grill und stellen Sie ihn kippsicher an einem möglichst windgeschützten Ort und weit entfernt von brennbaren Materialien auf.
punktSchirmen Sie den Grill zusätzlich ab, um Funkenflug zu verhindern.
punkt
Verwenden Sie geeignetes Grillbesteck.
punkt
Nur Festanzünder zum Anzünden verwenden. Auf keinen Fall sollten entflammbare Flüssigkeiten wie Benzin oder Spiritus zum Einsatz kommen. Verzichten Sie auch auf flüssige               Grillanzünder.
punkt
Es besteht die Gefahr einer Stichflammenbildung!
punkt
Verwenden Sie Grillschalen für das Grillgut, damit sich kein Fett entzünden kann.
punkt
Ziehen Sie Ihrem Kind Kleidung aus Naturfasern wie Baumwolle oder Leinen an, da diese schwer entflammbar sind.
punkt
Die Feuerstelle nach dem Grillen sorgfältig löschen. Die Glut unter der Asche kann noch bis zu zwölf Stunden so heiß sein, dass sie ernsthafte Verbrennungen verursachen kann.
punkt
Erlauben Sie Kindern grundsätzlich nicht, in unmittelbarer Nähe des Grills zu spielen.
Halten Sie beim Grillen sicherheitshalber immer geeignete Löschmittel  bereit