Förderverein

Der Förderverein wurde 1992 gegründet und ist ein eingetragener Verein. Er besteht zurzeit aus 135 Mitgliedern.
Der Verein hat die Aufgabe, das Feuerwehrwesen nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeinen Hilfe und den Katastrophenschutz vom 02.11.1981 in der jeweiligen Fassung zu fördern.In diesem Sinne wurden schon unzählige Ausrüstungsgegenstände und Geräte für die Feuerwehreinheit Nochern angeschafft. Besonders zu erwähnen ist hier die finanzielle Beteiligung an unserem, im Jahr 2008, neu angeschafften Feuerwehrfahrzeugs.

Förderverein

Der Förderverein steht in der Gemeinde als Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Einsatzabteilung. Jeder Einwohner der Gemeinde kann sich an der Stärkung der Ortsfeuerwehr und der Sicherheit der Gemeinde beteiligen. Wenn Sie nicht schon Mitglied im Förderverein sind, können Sie hier das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und beim 1. Vorsitzenden Jan-Niclas Seich abgeben. Ebenfalls freuen wir uns über jede Art von Spenden und Zuwendungen.

HFM Jan-Niclas Speich

Hier steht Ihnen der Aufnahmeantrag als PDF zum Dowload bereit: